Geschafft!
Wir geben hiermit stolz die Veröffentlichung der Version 2.0 von Spybot – Search & Destroy bekannt.
In Diskussionen mit unseren Nutzern wurde schnell klar, dass wir eine modernere Benutzeroberfläche benötigten. Wir haben unsere Starzentrale mit einer guten Übersicht über Basiswerkzeuge sowie erweiterte Funktionen ausgestattet.
Die Werkzeuge sind in der ‘Startzentrale’ in drei Bereiche gegliedert. Die meisten der ‘Basiswerkzeuge’ werden erfahrene Benutzer bereits kennen. Sie sind jedoch im Bezug auf Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit verbessert worden.
Die ‘Fortgeschrittenen Werkzeuge’ lassen Sie bis zum Kern Ihres Betriebssystems vordringen. In den ‘Einstellungen’ kontrollieren Sie die Funktionsweise von Spybot 2 und holen so das beste für Sie aus dem Programm . Dies beginnt bei der Aufgabenplanung, über die Interaktion mit anderer Software bis zur Feineinstellung der Scan-Optionen. Der ‘Autostart Manager’ erlaubt den Zugriff auf die Registrierung und ist daher mit Vorsicht und nur von erfahrenen Benutzern anzuwenden. . Der ‘Aktenvernichter’ zerstört alle Dateien ohne Spuren zu hinterlassen. Dies ist für vertrauliche Dokumente nützlich, die so nicht in falsche Hände geraten können.
Es gibt hier auch den ‘Rootkit-Scan’, der einen Schnellscan und einen Tiefenscan bietet. Zusätzlich gibt es Module für Updates und die Reparatur von fehlerhaften Systemeinträgen. Einige neue Werkzeuge in der dritten Sektion ‘Professionelle Werkzeuge’ sind nur in der Home Edition‘ oder der ‘Professional Edition‘ verfügbar. Mit den ‘Professionellen Werkzeugen’ bieten wir Möglichkeiten für Profis, die sich sehr gut mit Malware und deren Verstecken auskennen. Hier gibt es den Boot-CD Editor zur Erstellung einer Spybot 2 liveCD. Mit dieser können Sie einen sauberen Systemstart durchführen und auf die Registrierungs-Hives zugreifen. Dies kann nicht mit anderen bootbaren CDs anderer Betriebssysteme erreicht werden. Die ‘Geschützte Reparaturumgebung’ erlaubt Ihnen ohne Unterbrechung durch Malware zu scannen und zu löschen. Für Benutzer des iPhones gibt es eine Anwendung zum Scannen von ‘Apps’.
Den ‘Skript Editor’ und den ‘OpenSBI Editor’ wird sicher nicht täglich benutzt werden, kann aber in manchen Situationen für Administratoren helfen, um zusätzliche Sicherheit zu schaffen.
Wie bei den Vorgängerversionen gibt es eine voll funktionsfähige kostenlose Version!
(Dateigröße 52.9 Mb, md5 Prüfsumme = 272A7ED33C052AA6F3F56802853CCC48)
Legacy Information
This page shows content from our old website. It might move in the near future. To get the most up to date information, please use the navigation menu at the top.