Anti-Beacon 1Spybot Anti-Beacon ist ein eigenständiges Tool, das entworfen wurde, um die verschiedenen Trackingarten (Telemetrie) zu blockieren und zu stoppen, die in Windows 10 präsent sind. Seitdem wurde es leicht geändert, und blockiert nun ähnliche Trackingfunktionen in den Betriebssystemen Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1.

Anti-Beacon ist klein, einfach in der Nutzung und kostenlos. Es wurde erstellt, um die Datenschutzbedenken der Windows 10-Benutzer anzugehen, die nicht möchten, dass Informationen über ihre PC-Nutzung an Microsoft gesendet werden. Durch einen einfachen Klick auf „Immunisieren“ auf dem Hauptbildschirm von Anti-Beacon werden sofort alle bekannten Trackingfunktionen deaktiviert, die im Betriebssystem von Microsoft enthalten sind.

Anti-Beacon 2Falls während der Nutzung von Anti-Beacon Probleme mit Ihrem PC auftreten, können Sie die Änderungen rückgängig machen, indem Sie im Hauptfenster auf die Schaltfläche „Rückgängig“ klicken. Dadurch werden alle Trackingdienste wieder aktiviert. Wenn Probleme bei der Verwendung von Anti-Beacon auftreten, oder Sie Vorschläge oder Empfehlungen haben, zögern Sie nicht, uns dies im Forum-Thread zu diesem Tool mitzuteilen.

Windows 7-Screenshots

Anti-Beacon 3

Anti-Beacon 4

Anti-Beacon 5

Download

Spybot Anti-Beacon ist in zwei Versionen verfügbar: als Standardinstallation oder als Portable Edition, die mit PortableApps kompatibel ist.

Download (Installer)

Download (Portable Edition)

Download-Bereich von Safer-Networking

Anti Beacon 1Spybot Anti-Beacon is a standalone tool which was designed to block and stop the various tracking (telemetry) issues present in Windows 10. It has since been modified to block similar tracking functionality in Windows 7, Windows 8 and Windows 8.1 operating systems.

Anti-Beacon is small, simple to use, and is provided free of charge. It was created to address the privacy concerns of users of Windows 10 who do not wish to have information about their PC usage sent to Microsoft. Simply clicking “Immunize” on the main screen of Anti-Beacon will immediately disable any known tracking features included by Microsoft in the operating system.

Anti Beacon 2If any issues occur with your PC while using Anti-Beacon, undoing the changes made can be done by clicking the “Undo” button in the main window. This will re-enable all tracking services. If you experience any issues using Anti-Beacon or have any suggestions/recommendations, please be sure to let us know on the forum thread relating to this tool.

Windows 7 Screenshots

Anti Beacon 3
Anti Beacon 4
Anti Beacon 5

Download

Spybot Anti-Beacon comes in two flavours; as a standard installation or as a Portable Edition compatible with PortableApps.
Download v1.6 (installer)

Download (Portable Edition)

Safer-Networking Download Section